Betonrecycling im Bezirk Eisenstadt-Umgebung im Burgenland

ÖKO - Recycling GmbH

Beim Betonrecycling werden Betonreste, ausgetrockneter Mörtel und Zementreste in hochwertige Sekundärprodukte für den Straßen- oder Wohnbau verwandelt. Recycling-Reste wie Alteisen bringen wir in Containern verwahrt zu den zuständigen Händlern.

Preisliste Eingänge Preisliste Ausgänge

Brechen, Sieben und Sortieren

Im Bauschuttbrecher wird der Beton zerkleinert, bevor er mit einem Radlader zur Siebanlage gebracht wird. Dort wird er weiter zerkleinert und zu Fräsgut, Ziegelbruch oder neuem Beton verarbeitet. Diese Recycling-Baustoffe dienen zum Verdichten im Straßen- und Unterbau, können also neuerlich auf der Baustelle oder zu Privatzwecken verwendet werden.

Qualitätssicherung der Betonrecycling-Baustoffe

Gute Recycling-Baustoffe stehen den Naturbaustoffen in ihrer Korngrößenverteilung und Stabilität in nichts nach. Um sicherzugehen, dass sie keine Schadstoffe enthalten, werden sie vor ihrer Verarbeitung analysiert. Das Ergebnis dieser Analyse wird in einem Prüfbericht zusammengefasst. Darüber hinaus müssen die Materialien sortenrein sein, dürfen also keine Fremdstoffe enthalten.  Die Mitarbeiter von unserer Firma ÖKO - Recycling GmbH im Bezirk Eisenstadt-Umgebung im Burgenland führen alle Kontrollarbeiten fachgerecht durch.